Intelligent Design vs. Darwin Teil 2 (und ganz anders)

2. März 2008

Über den Konflikt zwischen Verfechtern des Intelligent Design und denen der Evolutionstheorie habe ich mich hier vor einiger Zeit schon mal ausgelassen (man beachte vor allem die dort verlinkte Reportage über ein genau dieses Problem betreffendes Gerichtsverfahren in den USA.)

Nerdcore-René hat gestern ein nettes Video zum gleichen Thema gefunden (Link). Hier wird der Spieß umgedreht: Die Schöpfungsgeschichte wird auf wissenschaftliche Weise vorgetragen, während paralell dazu die wissenschaftliche Theorie über die Entstehung der Erde und des Menschen wie eine Predigt präsentiert wird. Auf jeden Fall amüsant gemacht, aber auch nachedenklich stimmend. Durch die bewusste Verdrehung zwischen Inhalt und Form fragt man sich, welche von beiden Versionen eigentlich unrealistischer klingt, (was allerdings nicht heißt, dass ich jetzt zum gläubigen Christen mutiere).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: